Montag, 6. August 2012

Gesammelte Werke

der letzten Tage.

So wirklich viel schaff ich zur Zeit nicht, aber das Wetter ist auch viel zu schön um am Rechner oder an der Nähmaschine zu sitzen. Und wer weiß, wie lang der Sommer noch bleibt. ;o)

 Ein Shirt aus dem tollen Piratenstoff. Durch die roten Ärmel (altes Shirt von mir) wird es auch mädchentauglich.
Und das erste Mal, dass ich einen geknöpften Halsausschnitt gemacht hab. Der Schnitt ist aber so weit, dass man es gar nicht bräuchte.
Ein Body, der schon etwas länger fast fertig ist, nur die Snaps fehlten noch. Nach Schnabelinas Regenbogenbody, aus einem alten Shirt von mir. 

 Meine Schwester hat auch aussortiert. ;o) Ein Shirt von der EM 2006. Wurde nach einem Ottobreschnitt für ein Raglanlangarmshirt zum T-Shirt für das Vitaminchen. Halsbündchen fehlt noch, da muss ich noch passendes Bündchen finden. Oder improvisieren.
 Eine lässige Freizeithose, passend zum Geburtstagsoutfit, aus schwarzem Sweat und mit kleinem Piratenwebband. Genäht nach der Luisa-Hose von Schnabelina, der Ottobre-Hosen-Schnitt ist dem Vitaminchen meilenweit zu weit.
 Meine erste "Kopie". Ich hab ein tolles Kleidchen Second-Hand gekauft und gedacht, dass es so leicht zu nähen aussieht, dass ich mir zugetraut hab, es zu kopieren.
Erst ein Schnittmuster zu machen und dann zu nähen. Irgendwie hab ich es dann doch bei den Trägern versaut, die waren aber auch im Original Bündchen und ich hab Rippenjersey genommen, der war sofort ausgeleiert und ließ sich nicht gut nähen. Muss mal schauen, ob ich das noch auftrenne und neu mache. Lust auf das Gefriemel hab ich eigentlich nicht. Unten noch einmal das Original mit der Kopie. Knopfleiste hab ich weggelassen und Taschn müssen noch angenäht werden.
Tragefotos folgen später, jetzt geht es erstmal an die Hausaurbeit, bevor das Vitaminchen ihren Mittagsschlaf beendet hat.

1 Kommentar: