Dienstag, 28. August 2012

Shirt-Nachschub und Geschenke

So, endlich bin ich mal wieder zum Nähen gekommen. *g*
Für das Vitaminchen hab ich zwei Shirts genäht - auf Vorrat. Genäht hab ich in 80/86 und sie fallen recht groß aus.
Beide nach einem Schnitt aus der Ottobre.
Das orange Bündchen und der Take-a-ride-Stoff sind aus den Ü-Tüten von Michas. Der Pünktchenstoff liegt hier schon etwas länger.
Unten am Saum habe ich sehr knapp mit Zickzack genäht, so dass er sich jetzt leicht wellt.






 Das Piratenshirt ist das Gegenstück zu dem, das ich neulich genäht hab. Der rote Stoff ist der Rest meines alten Shirts.
Der Aufbügler ist von Michas und ich finde, er passt perfekt zum Piratenstoff.
Geplant war eigentlich kein doppeltes Halsbündchen, aber das erste war sooooo weit, dass ich da irgendetwas machen muddte. Und weil ich keine Lust hatte, das erste wieder abzufriemeln, hab ich kurzerhand ein Bündchen angenäht. Und so gefällt es mir besser.




Und mein Mann findet sie so schön, dass er gern welche im Partnerlook hätte. *gg*
Mal schauen, ob der Stoff dafür noch reicht.

Vorher hab ich aber noch ein paar Geschenke genäht.

Der Stifterolle von neulich hab ich mithilfe eines Stücken Webbands ein zweites Bändchen angenäht, damit man sie gescheit zubinden kann.
Und jetzt gehört sie der Tochter eines Freundes, die grad eingeschult wurde. 


Die große Schwester fand das so schön, dass sie auch gern eine hätte. Den gleichen Stoff hatte ich nicht mehr, aber ich hoffe, dass ihr diese Kombination auch gefallen wird. Ich finde sie total schön. 

Und diesmal hab ich sogar an beide Bänder gedacht.


Und jetzt das Geschenk, was mich am meisten Nerven gekostet hat. Eine Canvas-Tasche, die ich "nur" gepimpt habe. Zunächst hab ich den Taschendeckel aufgetrennt,  damit man die Nähte später auf der Deckelinnenseite nicht sieht. Das find ich schöner. GsD lies sich das am Ende auch wieder gut und sauber zunähen.
Dann hatte ich ja etwas Bedenken, aber ich habe es gewagt und meine allererste Appli direkt auf die Tasche gesetzt. Ich hab extra Fleece gewählt, weil ich den mit Geradstich applizieren kann. Augen und Nase sind handgestickt. 
Das ganze hat gefühlt ewig gedauert und so schnell werd ich keine Tasche mehr mit Applis verschönern. Vielleicht aber ein paar Shirts mit größeren Applis. 
Dann hab ich zwischen Deckelstoffen noch etwas Rüschen-bzw. Faltenband eingenäht, dass es etwas mädchenhafter wird.
Insgesamt bin ich mit der Tasche sehr zufrieden.
Und das Vitaminchen hat ihren Lieblingsteddy auch direkt identifiziert. *puh - Test bestanden*


So, jetzt muss ich aber erstmal gucken, was das Vitaminchen macht, seit gestern Abend hat sie leider Fieber, ich hoffe, es sind "nur" die Zähne.

2 Kommentare:

  1. Oooh, wie toll der Pooh geworden ist!! Superschön! Und die Shirts sind auch toll, ich find, das mit dem doppelten Bündchen kommt wirklich sehr gut und sieht nach Absicht aus ;o)

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind ja toll...

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen