Dienstag, 21. August 2012

Zähne

sind schon etwas Feines.
Nur leider sind sie auch verdammt anstrengend, wenn sie bei dem kleinen Vitaminchen kommen.
Seit einigen Tagen quält sich die Kleine ganz besonders, will nicht mehr allein sein, am liebsten permanent auf dem Arm sein, kaum essen und weint viel. Wenn man in ihren Mund guckt - ab und an lässt sie einen mal reingucken ;) - dann weiß man auch wieso.
Gerade sind mindestens fünf Zähne beim Durchbruch. Drei Schneidezähne und zwei Backenzähne. 4 von ihnen sind bereits durch das Zahnfleisch durch, einer ist schon zu fühlen, inklusive total geschwollenem Kiefer darum. Und entlang der Kauleiste sind überall schon deutliche weiße Schatten zu sehen, hinter denen weitere Zähne lauern.

Hoffentlich hat sie bald erst mal wieder etwas Zahnungspause.

ich möchte gern auch mal wieder zwei Hände frei haben und ein bisschen Nähen. Immerhin müssen wir noch einige Sportsachen nähen, ab dieser Woche soll es zum Mutter-Kind-Turnen gehen. Wir freuen uns beide schon sehr darauf, vielleicht wird das Vitaminchen dann mal abends müde sein.

Für morgen könnte ich ein paar Daumen gebrauchen, wir haben einen Termin bei der Wunschkita für das Vitaminchen. Sie soll dort ab nächsten Sommer hin. Wir haben schon so viel Gutes von der Kita gehört und die Räumlichkeiten sind wirklich toll. Die Lage ist perfekt und wunderbar mit dem Fahrrad erreichbar.

Ein klitzekleines bisschen konnte ich in den letzten Wochen doch nähen, das will ich euch nicht vorenthalten.

Eine Sporthose nach einem Ottobre-Schnitt aus Sweat und grauem Bündchen.

Nach diesem Schnitt werde ich noch einige weitere kurze Hosen für das Turnen nähen, teils aus Sweat, ich hab auch noch blauen hier liegen, oder auch aus Jersey, so wie diese:
Hier hab ich das Bündchen an der Seite weggelassen, weil ich sonst extra noch etwas zuschneiden musste. Für diese Variante kam ich mit genau einem Ring Bündchen aus. Und es gefällt mir ganz gut.
Passend zur Hose ist auch noch ein Shirt entstanden, genäht nach Schnabelinas Regenbogenbodyschnitt, allerdings etwas verbreitert und ohne Popoteil.

Und dann wollte ich unbedingt noch eine Stifterolle ausprobieren. Ist mir auch fast gelungen, außer dass das Bändchen leider falsch sitzt. Da muss ich demnächst zwei dran nähen und bei diesem etwas pfuschen. Gut, dass ich nur Probestoff genommen hab. :o)
Gefüttert hab ich das ganze mit einem Stück der billigen Fleecedecke vom Schweden. Kennt ihr die? Diese hellblaue Irma. Bei mir stinkt die ganz doll noch Chemie, hat das noch wer? Kam aber erst nach dem ersten Waschen, glaub ich. Demnächst mach ich beim Schweden mal die Schnupperprobe.
Zusammengerollt und abgerollt:
 

LG


2 Kommentare:

  1. Ich bin auf der Suche nach so einem Sporthosenschnitt. In welcher Ottobre war der denn drin? Die sind toll geworden!

    LG martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind aus der 03/2012. Modell 5.
      Die sitzen wirklich toll, nur schade, dass der nur bis Größe 92 geht. Für den nächsten Sommer muss ich dann auch suchen gehen.
      LG
      Conny

      Löschen