Donnerstag, 13. September 2012

Nähmarathon vorm Urlaub

Morgen geht es endlich in den heiß ersehnten Urlaub. Die Taschen sind schon fast gepackt und die letzten Aufgaben, die vorher noch erledigt werden mussten, abgearbeitet.

Und zum Nähen bin ich in den letzten Tagen auch gekommen.

 Das Partnerlook-Shirt für meinen Mann. Als er es anhatte, haben drei Bekannte unabhängig voneinander gefragt, ob er direkt aus dem Bett käme, deswegen wird es jetzt ein Schlafshirt.
Und weil noch ein kleiner Rest Stoff übrig war, bekommt das Vitaminchen zu ihrem neuen Schlafshirt auch eine passende Schlafanzughose. ;o)
Da nur noch wenig Stoff da war, gibt es verschiedene Beine.
 Dann hab ich noch schnell eine Pixi-Buch-Hülle genäht, die aber, weil ich sie gefüttert hab, ein wenig knapp geraten ist, aber zwei Bücher passen rein.


Aus einer etwas älteren Ottobre, die ich gebraucht bekommen hab, sind dann noch zwei Doppelshirts genäht worden.
Für das erste hab ich den Sternenstoff aus meinere Reste-Tüte von Michas mit einem alten Shirt meiner Schwester kombiniert.
So weiß wenigstens jeder, wer an der ganzen Unordnung hier im Haus Schuld hat. *g*

Das zweite ist aus einem kleinen Rest des Fräuleins in türkis und einem Rest rotem Jersey, der sonst noch zu einem Weihnachtsgeschenk für meinen Mann wird, genäht. Die Ärmel sind unten auch mehr eingekräuselt, das mag ich lieber.


Im Hintergrund sieht man schon ein Ufo. Das war das erste Kleidungsstück, das ich genäht habe. Eine Katzenohrenjacke nach einem Burda-Schnitt. Sie hatte bis gestern keine Knöpfe, jetzt wenigstens ein paar Snaps.
Sie ist doppellagig aus Fleece genäht, innen schwarz, außen schwarz mit grauen Punkten. Super dick und kuschlig, aber so ganz gefällt mir das nicht. Vielleicht, weil sie ziemlich steif ist.

Mal schauen, ob das Vitaminchen die anzieht.


Und weil ich noch nicht glauben mag, dass der Sommer vorbei ist, gab es auch noch eine Tunika in pink-rot, oben wieder Stoff aus der Restetüte, unten Stoff aus einer Mädchen Ü-Tüte.

Sie wird aber auch definitiv noch nächsten Sommer passen. Und diesen Herbst mit Langarmbody und Strumpfhose geht es auch.


Gestern hab ich mich dann endlich auch dazu durchgerungen, den wunderschönen Frotteestoff zu zerschneiden. Ich hab mich für die Schlafanzugvariante entschieden und es auch nicht bereut. Der Stoff reichte so gerade eben aus.
Die Bündchen an den Beinen hab ich lang gemacht, damit der Schlafanzug jetzt schon oasst, auch wenn die Beine noch zu lang sind.
Vitaminchen durfte ihn gestern Probe tragen und wollte ihn nicht wieder ausziehen. Also ist er heute nacht direkt eingeweiht worden.
So einen will ich auch!

So, jetzt geh ich Koffer zuende packen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen