Montag, 22. Oktober 2012

und Nähmarathon nach dem Urlaub ;o)

Nachdem wir einen sehr erholsamen Urlaub an der niederländischen Küste hatten, stand die Maschine danach erstmal einige Tage kaum still.

Ich hab mir den Kinder-Retro-Shirt-Shnitt Lina gekauft und war sofort süchtig. Innerhalb von einer Woche sind so 6 Shirts für das Vitaminchen entstanden. Eine Nummer größer als sie gerade trägt, dann hat sie noch etwas länger was davon.
 Von dieser ist gleich noch eine zwei Nummern größer für die kleine meiner Cousine entstanden. Ich find die Roboter zu süß.

Beim Wolfi-Stoff hatte ich erst Bedenken, ob es nicht zu sehr nach Schlafanzug aussehen würde, aber der Schnitt ist einfach toll und das Vitaminchen liebt es, mir alle - gefühlt- 1000 Wölfe einzeln mit einem lauten "daaa" zu zeigen. *g*

 Für die kälteren Tage hab ich eine Lina aus Nicky genäht, herrlich kuschlig.





Meine Lieblings-Lina, ich mag die Skulls fürs Vitaminchen und der Interlock ist richtig weich. 
 Endlich ist auch das Partnerlook-Piraten-Shirt für den Papa fertig. Er findet es total toll, kriegt es aber trotzdem erst zu Weihnachten.
 Das Vitaminchen brauchte dringend einen neuen Mantel. Der Schnitt ist aus einer Ottobre. Meine Bekannte fand den so toll, dass ich für ihre kleine auch einen nähen durfte. Der ist statt mit Piraten mit Ikea-Eulen gefüttert.


 Beim Probetragen wollte das Vitaminchen sich eigentlich gar nicht mehr davon trennen. Werd ihr aus dem Eulenstoff also auch noch etwas Nettes nähen.



 Für die vergangenen und kommenden kühlen Tage ein paar Lumichmützen mit passenden Halstüchern, teilweise zum Wenden.
 Das Aufsetzen muss noch trainiert werden, aber endlich trägt sie gern Mützen.

Und eine auf 80% verkleinerte Little Holiday Bag als Wickeltasche, Größe ist genau richtig, nur der Schultergurt fehlt noch. Test hat sie auch schon bestanden. Innen mit kleiner Tsche und kleinem Baumler, der noch dran muss.



 Und zusammen mit der "großen Schwester, der Little Holiday Bag, die ich zur Probe ohne Verstärkung genäht habe. Lässt sich jetzt wunderbar knautschen und in kleinen Ecken verstauen für den Notfall.



 Zu guter letzt ist auch das Weihnachtskleidhen schon fertig, und eigentlich hat sie nun viel zu viel genug Klamotten im Schrank, ich muss jetzt etwas warten, bis neues genäht werden darf. Sie soll es ja auch mehr als einmal anziehen können.

So, jetzt will das Vitaminchen bespaßt werden.

2 Kommentare:

  1. Wow, sehr schöne Werke hast du da gezaubert.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wow du hast ja echt super schöne Sachen genäht!
    Vor allem der Mantel ist ja der absolute hammer!

    Gruß Nina!

    AntwortenLöschen