Donnerstag, 6. Dezember 2012

Advent, Advent

wie schnell eilt doch der letzte Monat des Jahres vorbei.

Heut hat es hier das erste bisschen Schnee gegeben. Bin mal gespannt, wie das die nächsten Tage weitergeht. Wegen mir könnte es ruhig grün und warm bleiben.

Andererseits kann man bei schlechtem Wetter ja auch wesentlich besser drinnen bleiben und nähen.

Und das hab ich in den letzten Tagen auch gemacht. Es wurde auch mal wieder Zeit, nach den ganzen Krankheitsausfällen hier.

Das wichtigste Projekt waren die Säckchen für den Adventskalender vom Vitaminchen. Sie mussten groß genug für Pixi-Bücher sein. In der Eile hab ich die Säckchen ganz schlicht genäht, vielleicht nähe ich für nächstes Jahr noch Gummis ein, die die Säckchen automatisch oben zuziehen, aber für dieses Jahr gehen auch die offenen Säckchen.

Aufgehängt hab ich sie an dem (ur-)alten Adventskalender meines Bruders, den meine Oma ihm gestickt hat. Für meinen alten sind die Säckchen leider zu groß, da würde man keine Zahl erkennen.


Und in einer Woche sieht man dann auch das ganze Motiv. ;o)

 Für das Winterwetter sind hier einige wärmende Loops und Mützen entstanden. Es kommen in den nächsten Tagen noch ein paar mehr, einige werden es wohl auch unter den Weichnachtsbaum schaffen.




Aus den Resten der Säckchen sind noch zwei Tischläufer für unseren Esstisch entstanden. Die Kanten sind leicht schief, aber sonst ganz ok.



Und dann hab ich vorgestern und gestern zwei süße kleine Wesen genäht:

 Eine noch namenlose Drachendame, die aus allerlei Stoffresten genäht ist und ein stattlicher kleiner Drachenbursche, der auf den Namen Diego hört.

 Diego ist aus Fleeceresten der Punktejacke entstanden und wurde sofort vom Vitaminchen gemopst. Die Drachendame heut morgen auch. Seit dem sieht man sie ständig mit wenigstens einem der beiden durchs Haus tigern. :o) Kommen sie halt nicht unter den Weihnachtsbaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen