Donnerstag, 3. Januar 2013

Retrokleidchen und Resteverwertung

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die alten Schnittmusterzeitschriften durchforstet habe. Und ein Kleidchen fand ich ganz niedlich.

In der Zeitschrift war es ein Wickelkleid-Overall, irgendwie war die Hose an das Kleid genäht. Da ich das etwas umständlich finde, wollte ich nur das kleidchen nähen. Und weil ich keine Lust auf ein Wickelkleid hatte - es war gestern schon sehr spät und ich wollt schnell Ergebnisse sehen), hab ich es vorn einfach im Bruch zugeschnitten und an den Seiten etwas mehr Nahtzugabe gegeben.

Genäht hab ich es aus günstigem Ikea-Baumwollstoff.


 Das kleid werd ich in den nächsten tagen noch einmal aus Cordstoff nähen. Eventuell werde ich die Träger etwas schmaler machen, sie wirken so sehr breit.

Der Stoffladen bei uns im Ort macht derzeit Räumungsverkauf, da gab es den Cord super günstig. Leider hab ich es nicht früher gewusst, die vielen kleinen Dinge (Garn etc.) waren natürlich schon alle weg.

Zu Weihnachten gab es für das Vitaminchen eine kleine Küche, und damit sie auch etwas kochen kann, hab ich ihr schon mal ein paar Fische aus Stoffresten genäht.
Zudem hat sie noch ganz tolle gehäkelte Sachen bekommen. Ich frag mal, ob ich den Link zu den Fotos einstellen darf.

Und weil ich grad dabei bin, Resteverwertung zu zeigen:
Hier das "neue" Outfit der Püppi:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen