Freitag, 4. Januar 2013

Schnäppchenkleid und wieder eine Premiere

Leider schließt der Stoffmarkt um die Ecke zum Ende des Monats. Da es dort kaum kindertaugliche Stoffe gab, bin ich dort fast immer nur für Kleinigkeiten und Standardstoffe (Jeans, Baumwoll- oder Köperstoffe) gewesen.
Als ich dort gestern noch einmal war, guckte mich aus der Restekiste dieser wunderschöne Cordstoff an. Herrlich weich und total süß. ich verrat euch mal, dass ich einen guten Meter (nach dem Waschen) für 2€ bekommen hab. Und vom beigen Cord mit dem gleichen Muster einen knappen Meter auch für 2€.

Und weil das ganze so schöner Stoff ist, hab ich von der Rolle gleich nochmal 2 Meter von beiden Versionen mitgenommen (aber für etwas mehr als 2 €).

Gestern durften die Stoffe dann auch gleich in die Waschmaschine und heut konnt ich es kaum erwarten, mich endlich an die Nähmaschine zu setzen.

Zuvor hab ich noch einen passenden Stoff für die Ausschnitte gesucht. War gar nicht so einfach. Am Ende ist es dann der grün-karierte Stoff geworden und ich hab zum allerersten Mal richtig Schrägband hergestellt. Das ist eine Friemelei. *ko* Vor allem für einen Bügelhasser wie mich. *gg*

Der obere Teil im Rücken ist gedoppelt, vorn ist es nur einlagig, da liegt es ja eh übernander.

Der Schnitt ist wieder der 90er-Jahre-Kleidchen-Schnitt, diesmal ohne Nahtzugaben an den Ausschnitten und mit Rüschchenvolant unten verlängert. Dadurch ist das ganze jetzt zu sehr lang, aber es soll ja auch im Sommer noch gut passen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen