Donnerstag, 13. Juni 2013

Endlich mal wieder ein Post *schäm*

Es ist ja nicht so, als ob ich nichts schaffen würde, was ich euch zeigen könnte, ich komm nur so selten einmal in Ruhe dazu, alles auf den Rechner zu ziehen. Genäht hab ich in den letzten Wochen, wann immer ich ein paar Minuten frei schaufeln konnte. Und da war ich sogar richtig fleißig. ;o)

In den letzten drei Tagen sogar noch etwas mehr, weil ich Probenähen für Michas-Stoffecke durfte. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Noch immer gibt es in den Läden viel zu wenig schwarze Sachen für kleine Kinder - meiner Meinung nach zumindest - aber das gibt mir dann auch den Anreiz, ab und an mal ein bisschen was für meine Kleine zu nähen. Und wenn es dann noch so schöne Stickserien wie die von Urban Threads gibt, dann muss man das einfach nutzen. Die Stickdatei ist mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf und lässt sich wirklich wunderbar sticken.

Das Kleidchen ist aus schwarzem Feincord, der ein kleines bisschen (ein seeeeehr kleines bisschen) elastisch ist, nach einem Schnittmuster einer Ottobre, das ich auf 92 verkleinert habe. Ich wollte unbedingt ein Latzkleidchen. Und vorne soll viel Platz für eine riesige Tasche sein, denn das Vitaminchen sammelt immer noch alles, was ihr zwischen die Finger kommt. Und das ist so einiges.
Vorgestern zeigte sie mir, dass neben einer ganzen Giraffenfamilie dort auch noch fast ein halber Sandkasten Platz hat. *gg* Solange die Tiere aus Plastik sind und ich nicht lebende Frösche, Würmer etc. in der Tasche finde, ist das auch ok.

So, nun aber mal ein Foto von besagtem Kleid - mit dem Lieblingsaccessoire: der "Sonnekippe" (alias Sonnenbrille):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen