Sonntag, 23. Juni 2013

Wo ist denn das Wochenende geblieben?

Bei uns war dieses Wochenende so richtiges Schmudelwetter. Viel Regen, fast schon kalt und gar nicht schön. Die wenigen Minuten, wo die Sonne schien, konnte man an fünf Fingern abzählen.

So haben wir auch viel Zeit im Haus und - vor allem das Vitaminchen - im Bett verbracht und viel Schlaf nachgeholt, der in den letzten Tagen einfach zu kurz gekommen war.

Ich hab noch ein wenig Zeit abzwacken können und hab mich an die Nähmaschine gesetzt.
Dabei heraus gekommen sind ein paar neue Shirts für das Vitaminchen (wieder aus den Probenäh-Stoffen von Michas Stoffecke). Draußen war es wirklcih ungemütlich und das Licht auch nicht viel besser als drinnen.

Einmal kleinFanö mit Stickerei vom Dornröschenschloss und Rollsaum, so gut es mein Maschinchen hinkriegt.
 Und dann dreimal Lina, zweimal ohne Bündchen unten, einmal mit Bündchen unten.Die beiden ohne Bündchen hab ich mit elastischem Falzband/Einfassband gesäumt. Einmal die glänzende Seite außen, einmal die matte. Gibt es da eine "richtige Seite"? Ich finde das als Alternative zum Einfassen mit Jersey gar nicht so schlecht. Das ist nicht ganz so friemelig. Von daher werde ich das sicherlich noch mal machen.






Und ein neues Stifte-/Taschenrechner-/Linealtäschen für mich, genäht nach dem Freebook Susi.
Eigentlich ein Kosmetiktäschchen, aber ich finde, es hat genau die paaenden Maße für meinen ganzen Schreib-und Rechenkram. Mal schauen, ob der neue - bald verpflichtende grafikfähige - Taschenrechner dort auch Platz hat. Sonst muss ich ihm noch ein Extratäschchen nähen. Dafür leg ich den letzten Rest des Stoffes mal lieber erst zur Seite.

                                      
Und weil alles für uns zwei Mädels ist, geht es auch zu Meitlisache.

Jetzt liegen hier noch zwei zugeschnittene Leseknochen, aber da ich keine Füllung hier habe, werden die bis zum nächsten Besuch beim Schweden wohl als UFOs ihr Dasein fristen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen