Dienstag, 23. Juli 2013

Creadienstag

und ich schaff es zum ersten Mal, dabei zu sein.

Außerhalb der Ferien sind gerade Dienstage irgendwie immer so voll gewesen, dass ich es nicht geschafft habe, das zu posten, was ich gemacht hab.
Aber heute hab ich Zeit bzw. nehm ich sie mir. Immerhin ist heut die 40 wieder etwas näher gerutscht. *örks*
Später fahren wir zu meinen Eltern und genießen das wirklich tolle Wetter im Garten mit Pool für das Vitaminchen. Und heut Abend werd ich dann das nähen, was ich vorhin fleißig zugeschnitten hab. Allein die Stoffauswahl hat irgendwie ewig gedauert. Ich hab zu viele zu schöne Stoffe - und 20 Kleider in einer Größe braucht das Vitaminchen ja auch nicht.


Hier könnt ihr schauen, was die anderen heut Schönes gemacht haben.

Neulich hab ich ein winziges Outfit für ein bald kommendes Nachbarschaftsbaby genäht. Heut bin ich endlich dazu gekommen, das auch zu fotografieren, bevor ich es dann einpacke. Beide Schnitte sind von Schnabelina, einmal der Regenbogenbody und dann die Hose Luisa. Beide Schnitte sind einfach toll. Schade, dass das Vitaminchen bald zu groß für die Hose sein wird, die passte immer perfekt.



Zu guter Letzt kam Ende letzter Woche meine Trigema-Putzlappen-Bestellung. Ich bin wirklich zufrieden, fast alles kann ich gut vernähen. Ich hätte mir zwar noch mehr Buntes gewünscht, aber auch die dunklen Farben kann ich gebrauchen. Definitiv empfehlenswert!
Die Farben kommen nicht ganz rüber. Die vier Stoffe links sind zwei dunkelblau/marine-Jerseys und zwei schwarze Jerseys, ziemlich dünn und wenig elastisch, teilweise mit Löchern und Farbe aber gut nutzbar, dann ein Stück sehr dunkelgrauer Sweat, der auf dem Foto viel heller wirkt.
Oben rechts sind drei Stücke Pique, dunkellila (ganz tolle Farbe!), leider mit großer Beschriftung, ein pastell-apfelgrün? und hellgrau.
Unten rechts sind zwei dickere, sehr elastische Jerseystücke, das rote recht klein und ebenfalls mit Zahlen, und ein schwarzes Stück.

2 Kommentare:

  1. Kann ein Mädel zu viele Kleider haben ;-) *gg* Aber das stimmt schon, irgendwann mal wird der Kleiderschrank platzen, wenn man alles nähen würde, dass einem gefällt! Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    Das Babyoutfit ist wirklich süß und die Trigema Ausbeute ist auch nicht schlecht! Schade wegen dem Lila, aber da kann man bestimmt noch was etwas daraus machen
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Der Kleiderschrank quillt schon über, leider. Aber gerade im Sommer sind luftige Kleidchen wirklich praktisch, die muss man nur überwerfen und fertig.
    LG Conny

    AntwortenLöschen