Freitag, 27. September 2013

Finale!

Heut ist es endlich so weit und alle Herbstkind-sew-along-Jacken werden vorgestellt.

Ich hab schon ganz fleißig bei den anderen geguckt, was sie Tolles genäht haben. Wahnsinn, wie toll die vielen Jacken geworden sind.

Die Jacke des Vitaminchens ist ja schon seit einiger Zeit fertig und wurde auch schon sehr oft und vor allem gern getragen. Einen Waschgang hat sie gezwungenermaßen auch schon hinter sich.

Genäht hab ich eine Izzy von Farbenmix. Und ich muss sagen, dass ich den Schnitt richtig toll finde. Da ist noch Platz für warme Sachen drunter, aber zu weit ist sie dabei nicht.

Der Außenstoff ist lila Feincord, bestickt mit einigen Sprüchen, die wie Faust aufs Auge zum Vitaminchen passen, einer kleinen Fee und einem Button, die als Freebie von Krabbel-Krabbe, super Stickbild. Bei ihr hab ich mir jetzt erstmal die Wichtel bestellt, die werden wahrscheinlich die Winterjacke des Vitaminchens zieren. Total süß!

Am Reißverschluss vorn und unter dem Webband hinten hab ich Reflektorpaspel vernäht, so dass man sie auch im Dunklen schnell sehen kann.
Vorn den Riegel kann man mit einem lila Herzchen-Snap verschließen. 

Der Innenstoff ist ebenfalls lila, aber sehr kuschliger Wellnessfleece. Der Haken daran, ich hab ungefähr eine Ketzenhaarentferner-Fussel-Klebe-Rolle verbraucht, um zwischendurch nicht völlig in den Flusen zu versinken.

Ich hab kein Volumenvlies oder Klimamembran eingenäht, das werde ich bei der Winterversion aber machen.

Und nun gibts die Bilderflut:












Vielen Dank, liebe Bea, dass du mich motiviert hast, mich endlich mal an die Herbstjacke und das Izzy-Schnittmuster zu setzen!

6 Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke mit tollen Stickerein, die Kleine sieht zauberhaft darin aus!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ganz tolle Jacke!!! Sieht klasse aus! Man sieht sofort, dass es ein toller Schnitt ist! Gefällt mir wahnsinnig gut. Ich bin immer so etwas am dahinschmelzen, wenn ich die vielen tollen Mädchenjacken sehe....

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist deine izzy geworden. meine ist für einen jungen.
    tolle farben und ganz süße stickereien. gefällt mir sehr gut.
    war bei dir auch der angegebene reißverschluß zu kurz??
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist sehr hübsch geworden! Die Farbkombi mit den Stickis schaut so süß aus!
    Ich bin ganz verliebt in die Jacke :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper SÜSS geworden... das Schnittmuster muss ich mir auch mal näher anschauen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen