Donnerstag, 26. September 2013

Herbst-Shirts

So langsam muss man sich wirklich schon auf den Herbst einstellen. Die Tage werden immer kürzer und leider ist in den letzten Tagen hier noch nichts vom "goldenen" Herbst zu sehen gewesen, eher sein trüber, verregneter Zwilling.
Aber auch der hat seine schönen Seiten - heißen Kakao schlürfend auf dem Sofa herum lümmeln und gemütlich ein Buch zu lesen - oder eben die Nähmaschine rattern zu lassen, wenn man die Zeit dazu hat.

Und dabei heraus gekommen ist das ein oder anderen Herbst-Shirt.

Ein besonders Kuschliges zeig ich euch heut, schön weit geschnitten, dass man im Winter auch noch etwas Langärmliges drunter ziehen kann, ohne dass ständig der Ärmel drin hängen bleibt.



schnittmuster: aus einer älteren Ottobre
schwierigkeitsgrad: eigentlich wirklich einfach, typisch Raglan eben ;o)
größe: 92
stoffwahl (ev. Quelle): Nicky von Michas Stoffecke, Bündchen ist Saumband von Mullymuskut, das Webband von baender24
änderungen: Halsausschnitt etwas enger, mach isch fast immer, weil ich das nicht so offen mag, schon gar nicht im Herbst/Winter
zufriedenheit: total zufireden. Der Schnitt gefällt mir total, hab schon einen zweiten genäht, aber noch nicht vor die Linse bekommen. 

Die Stickdatei war ein Freebie von Urban Threads und bleibt ganz dezent.

Und jetzt ab damit zur Shirtwoche von Fräulein Rohmilch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen