Freitag, 20. September 2013

Herbstkind-sew-along Zweiter Boxenstopp?

Ich muss gestehen, dass ich die Jacke schon fertig hab.

Weil das Wetter hier in den letzten Tagen wirklich hässlich war, musste ich mich ein wenig sputen.
Die Jacke wurde auch schon fleißig getragen und "durfte" dann gestern auch schon direkt in die Waschmaschine, weil das Vitaminchen genau in eine Matschpfütze purzelte. Der Rest des Kindes ist sauber geblieben, nur die Jacke hatte es voll erwischt.

Genäht hab ich sie aus dem lila Feincord und dem Wellnessfleece. irgendwie hatte ich verdrängt, wie sehr der fusselt. Aber dafür ist die Jacke sooooooo schön kuschelig.

Die hellblauen Bündchen sehen gut aus, sind aber für den Herbst und das Vitaminchen, das grundsätzlich draußen alles anfassen will, nicht wirklich praktisch, weil sofort schmuddelig. Aber da muss die Jacke jetzt durch.

Ich werde sicherlich noch eine zweite Jacke nähen, ich hab heut Taslan als Membran bestellt und möchte das gern testen. Da werd ich die Bündchen dann besser dunkel machen.

Tragefotos gibt es heut noch keine, da spann ich euch noch bis Freitag auf die Folter.


*schelmisch lach*










OK, aber nur ein klitzekleiner Einblick:

Die Sprungfäden hab ich natürlich noch abgeschnitten.

Abgesteppt hab ich bislang nur die Kapuze (vor allem wegen der Wendeöffnung). Was meint ihr, muss ich den Rest absteppen, ich mag das eigentlich so bauschig unten.


Wie weit die anderen sind, seht ihr bei Bea.

2 Kommentare:

  1. Wow das macht echt tooooootal neugierig aufs Endergebnis!

    AntwortenLöschen
  2. Na der Spruch ist doch schonmal klasse! Ich bin gespannt aufs Endergebnis!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen